„irrsinn“ macht Sinn

Tanzuraufführung der cie. toula limnaios

Halle, 22/05/2006

Ein Schlussbild von doppeldeutiger magischer Poesie und Eindringlichkeit. Im großen Rechteck stehen die Akteure und halten ihre eigenen schwarz-weiß Porträtfotos vors Gesicht, die langsam wie Blätter zu Boden fallen. Die Leere lauert. Doch die griechische Choreografin Toula Limnaios positioniert ihre wunderbar intensiven Tanzdarsteller (Jiri Bartovanec, Eliane Krauer, Elik Niv, Carlos Osatinsky, Ute Pliestermann, Katja Scholz, Nefeli Skarmea, Hironori Sugata) direkt vor den zwei langen Zuschauerreihen, so dass sich ihre zuckenden Körper mit den plötzlich magisch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!