Unerbittliches Drängen

Das Wiener „imagetanz“-Festival ging zu Ende

Wien, 21/03/2006

Ingrid Reisetbauers konsequent weitergeführte Solo-Arbeit „Drängen & Sehnen“ war der interessanteste Beitrag beim „imagetanz“-Festival im Theater im Künstlerhaus. Diese starke Tänzerin stellt unerbittlich Fragen nach archetypischen Verhaltensweisen, deren körperliche Übertragung den Zuschauer bannt. Einige Jahre lang u.a. Tänzerin in Sebastian Prantls Ensemble, hat sich die 33-Jährige zu einer eindrucksvollen Performerin entwickelt. In „Drängen & Sehnen“ veräußert sie nahezu in Stille Bewegungsmaterial, das zwischen der feinsten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!