Zweigesichtiger Tanz wie ein Friedenspakt

Akram Khan und Sidi Larbi Cherkaoui mit „Zero Degrees“

Wien, 26/02/2007

Eine Herausforderung aber auch ein Wagnis: Zwei stupende Tänzer, die in unterschiedlicher Weise auch als Choreografen international bekannt geworden sind, lassen sich in der Halle E aufeinander ein. Und nehmen den Tod eines Mannes während einer Zugfahrt von Bangladesch nach Indien zum inhaltlichen Anlass. Tote will keiner mehr anfassen. Aber sind nicht unter den Lebenden bereits Tote und seelen-lose Puppen (von Antony Gormley) die Überlebenden? Akram Khan und Sidi Larbi Cherkaoui spielen in dem 75-Minuten-Duo „Zero Degrees“ ihre

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern