Daniel Goldins neue Choreografie

„Solo, Erwartung und Metamorphose“

Münster, 03/12/2007

Daniel Goldin ist Kult in Münster. Das zeigen nicht nur die euphorischen Ovationen bei den Premieren, sobald der Argentinier auf die Bühne kommt, sondern auch lautstarker, meist minutenlanger Applaus nach jeder Vorstellung. Eine vergleichsweise kleine Fan-Gemeinde hat Goldin hinter sich, irgendwie aber auch die ganze Stadt. Denn hier fand der Folkwang-Absolvent einen überschaubaren Lebensraum, in dem er sich – trotz mancher Drohgebährden aus dem Rathaus, den Tanz an den Städtischen Bühnen „wegzusparen“ - weitgehend unbehelligt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!