Die ganze Bandbreite des zeitgenössischen Tanzes

Die Gala anlässlich der Verleihung des Deutschen Tanzpreises 2007

oe
Essen, 28/04/2007

Und abermals „Romeo und Julia“! Aber diesmal die Cranko-Version, das heißt der Balkon-Pas-de-deux, getanzt von Katja Wünsche und Jason Reilly, den beiden Stuttgartern, Empfänger des diesjährigen und vorjährigen Deutschen Tanzpreises „Zukunft“, zur Eröffnung der Gala im Essener Aalto-Theaters anlässlich der Verleihung des Deutschen Tanzpreises 2007. Und das heißt eben auch zurück zu Shakespeare und seinem Hymnus auf den Überschwang der jugendlichen Liebe – im Gegensatz zu der Demonstration einer abstrakten Etüde am Abend zuvor in Baden-Baden. Hier war wirklich jugendliches

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern