Ein Nachtrag zu „Mitten ins Herz“

"Don Quixote" in München

oe
Stuttgart, 07/05/2007

Da waren sich die vier Münchner Tageszeitungen (und das www.tanznetz.de au concours) ausnahmsweise einmal alle einig: das Bolschoi-Gastspiel mit „Don Quixote“ war eine Sternstunde des Balletts! So dass mir die Reaktion des kj „Mitten ins Herz“ vom 3. Mai nachträglich doch etwas mager erscheint. Ist ja erstaunlich, wie die beiden Image-Ballette der Kompanien von St. Petersburg und Moskau Arbeiten von je zwei Choreografen sind: „Schwanensee“ von Petipa und Iwanow (oder wird umgekehrt ein Schuh draus?) und „Don Q“ von Petipa und Gorsky.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!