Das Palais Garnier erneut in Flammen

Natalia Osipova und Ivan Vasiliev in „Don Quixote“

Paris, 11/05/2011

Das Pariser Publikum täuschte sich nicht, als es nach der Premiere von „Don Quixote“ in einen stürmischen Applaus ausbrach, wie ihn seit Jahren kaum ein Ballett dort hervorgerufen hat: das war ein spezieller Abend, an dem das Bolschoi sich mit seinen schönsten Federn schmückte. Nach „Flammes de Paris“, einer eher historisch als tänzerisch interessanten Hommage an die Gastgeber, ging es hier ganz offensichtlich darum, zu zeigen, dass die Glanztage des russischen Balletts keineswegs der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!