Alles riskiert und alles gewonnen

„Don Quijote“-Wiederaufnahme mit illustren Gästen und zahlreichen Debuts

München, 28/06/2011

In der ersten Vorstellung überstrahlten die beiden Gäste vom Ballett des Moskauer Bolschoi alles. Denn was Ekaterina Krysanova und Andrei Merkuriev an wirbelnden Drehungen, spektakulären Hebungen, Fußschnelligkeit, extremer Exaktheit und feinsten Balancen boten, war eine auf der breiten Basis klassischer Technik souverän beherrschte Dynamik – blendend, wie selten zu sehen, und dadurch geadelt, dass dieses hellwache Paar sie mit humorvollem Zwinkern ganz in den Dienst der darzustellenden Handlung stellte. Unter den Solisten des Bayerischen Staatsballetts verbreitete Ekaterina Petina als

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!