Prisca Zeisel geht

Erste Solistin verlässt das Bayerische Staatsballett

Ein Auftritt Zeisels im Sommer auf der Krim sorgt für Unmut.

München, 12/09/2023

Die Erste Solistin Prisca Zeisel hat das Bayerische Staatsballett auf eigenen Wunsch Anfang September 2023 verlassen. Während der Sommerpause war sie bei einer Tanzgala in Sevastopol auf der Krim  aufgetreten.  Nach mehrfachem Austausch mit der Direktion von Bayerischem Staatsballett und Bayerischer Staatsoper hat Prisca Zeisel zu Spielzeitbeginn um Auflösung ihres Vertrages gebeten. Dem ist die Leitung des Hauses nachgekommen. 

Prisca Zeisel war in der Saison 2016/17 vom Wiener Staatsballett nach München gekommen. Ihre Ausbildung erhielt sie an der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!