Eine perfekte „Kameliendame“ – tänzerisch und musikalisch

Alessandra Ferri beendet ihre tänzerische Laufbahn

Hamburg, 11/07/2007

Seit ihrer Uraufführung in Stuttgart 1978 mit Marcia Haydée habe ich John Neumeiers „Kameliendame“ unzählige Male gesehen und in vielen verschiedenen Besetzungen. Aber noch nie erschien mir eine Vorstellung dermaßen stimmig bis ins letzte Detail wie jetzt bei den Hamburger Ballett-Tagen. Was Alessandra Ferri in der Titelrolle da auf die Bühne zaubert, verschlägt einem dem Atem. Nicht nur, dass sie sämtliche Schattierungen dieser tragischen Persönlichkeit in allen Höhen und Tiefen auszuloten vermag, wie es sonst in dieser

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern