Entente Cordiale am Nationalfeiertag

Frederick Ashtons „La Fille mal gardée“ an der Pariser Oper

Paris, 01/08/2007

Wer würde diesem Stück sein Alter ansehen? „La Fille mal gardée“, heute trotz seiner französischen Ursprünge vor allem in der Version des britischen Choreografen Frederick Ashton bekannt, basiert auf einem der ältesten Ballette des Repertoires: Jean Daubervals „Le Ballet de la paille ou Il n’est qu’un pas du mal au bien“. Das Stück, das am 1. Juli 1789 nur wenige Tage vor dem Ausbruch der französischen Revolution in Bordeaux uraufgeführt wurde, war eines der ersten Handlungsballette, die das Schicksal einfacher Menschen anstelle von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern