Im Fantasyland des Tango

Das Kurt Weill Fest eröffnet mit Gregor Seyfferts „Tango Palace“

oe
Dessau, 02/03/2007

Hundertsieben Jahre nach seiner Geburt scheint Kurt Weill in Dessau tatsächlich angekommen zu sein. Dessau ist stolz auf ihn, und so sind denn 90 % der verfügbaren Karten für die 35 Veranstaltungen am Eröffnungstag bereits im Vorverkauf weggegangen. Das Motto dieses 15. Festivals heißt „Weill tanzt“, und das scheint etwas gewagt, denn Weill hat bekanntlich nur ein einziges „richtiges“ Ballett geschrieben: „Die sieben Todsünden“. Aber die stehen diesmal gar nicht auf dem Programm. Doch tanzt – nicht das ganze, aber doch ein großer Teil seines Oeuvre, das heißt, es wimmelt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern