Jungballerina Olga Esina

Vom Opernball zum Schwanensee

Wien, 01/03/2007

Das inoffizielle Debüt im Haus am Ring fand im Rahmen des Opernballs statt: Als Olga Esina mit ihrem Mann Vladimir Shishov an der Spitze des Ballett-Ensembles den Ball eröffnete. Esina, begeistert: „Es war das erste Mal, dass ich auf diesem Ball getanzt habe, und es war wunderbar. In Russland haben wir keine vergleichbaren Feierlichkeiten.“ Weniger überrascht als einfach glücklich scheint das Nachwuchs-Talent aus der Kaderschmiede des St. Petersburger Kirov-Balletts gewesen zu sein, als Wiens Ballettdirektor Gyula Harangozó persönlich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!