Musikalisch, choreographisch und tänzerisch großartiges „Lied von der Erde“

Das Bayerische Staatsballett eröffnet seine Ballettwoche mit Kenneth MacMillan plus Minimal Dance von Lucinda Childs

München, 01/05/2007

Würde dieses Programm der konzipierten Gegensätze funktionieren, würde die postmoderne Choreografie mit der Verweigerung aller Emotionen durch die Sogkraft ihrer dynamischen Bewegungsmuster eine Beschwingtheit der Zuschauer bewirken, ehe die zweite Hälfte mit Gustav Mahler die Tiefen der Seele auslotet? Zunächst einmal musste für Lucinda Childs „Chamber Symphony“ die gleichnamige minimalistische Komposition von John Adams mit der richtigen Färbung und rhythmischen Triebkraft erklingen, und das gelang unter Ryusuke Numajiri, der auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!