Pina Bauschs neues Stück

Mehr als eine Show mit einem Hauch Indien

Wuppertal, 22/05/2007

Wie üblich hatte Pina Bauschs neues „Stück“ bei der Uraufführung noch keinen Titel. Wie üblich wurden die Tanztheater-Ikone und die 18 Tänzerinnen und Tänzer aus fast ebenso vielen Nationen vom Publikum im ausverkauften Wuppertaler Schauspielhaus mit minutenlangen Ovationen gefeiert. Aber hinter dem Jubel verbargen viele wohl doch verhaltene Enttäuschung. Denn das Feuerwerk furioser tänzerischer Brillanz in den Solos früherer Stücke, der Biss und die Dynamik fehlen. Einen Höhepunkt bietet allerdings das Solo von Shantala Shivalingappa

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern