Silberhochzeit in der rheinland-pfälzischen Ballettmetropole

Neue Choreografien von Martin Schläpfer und Christopher Bruce

oe
Mainz, 21/12/2007

Wozu normale Ehepaare ein Vierteljahrhundert brauchen, das hat Martin Schläpfer beim ballettmainz locker in acht Jahren geschafft. Und wenn ich auch die Nummerierung seiner Programme für eine Marotte halte (von der ich hoffe, dass er sie in Düsseldorf nicht weiterführen wird): publikumsabschreckend wirkt sie offenbar nicht. Drei Abende vor dem Weihnachtsfest ist das Kleine Haus des Staatstheaters in dieser zehnten Vorstellung des neuen Ballettprogramms seit seiner Premiere am 8. November (siehe Jochen Schmidts

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!