Amerikanischer Überfall

Martin Schläpfers Abschiedsprogramm

Mainz, 22/05/2009

Was für ein Abschiedsgeschenk. Martin Schläpfers letzte Choreografie fürs Mainzer Ballett, das er in zehn Jahren zur kreativsten Ballettkompanie Deutschlands gemacht hat, ist eine neue Herausforderung, eine letztes Weiterdrehen der Spirale. „5“ zeigt uns eine sehr künstliche, ja dekadente Welt – Kunstfell, Rüschen oder Federn kringeln sich die Hälse der 18 Tänzer, bauschen sich auf Schultern oder um die Hüften. Catherine Voeffrays elegant-groteske Kostümen scheinen Schaufensterpuppen einzuhüllen, 20er-Jahre-Diven und zerknitterte Schwäne; entsorgt wurde dieser tupfenweise geballte Glamour

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!