Glückliche Waisenkinder

Fünf Tänzer des Berliner Staatsballetts erzählen von ihrer Erfahrung in der Fremde

Berlin, 20/05/2007

Montag, 10 Uhr früh. Das allmorgendliche Training am Staatsballett Berlin. Auf zwei Säle verteilt dehnen sich über 90 Tänzer, üben Battements und Arabesken, prüfen ihre Linien im Spiegel und folgen dabei den Anweisungen der Ballettmeister. Hier, wo jeder Trainingskleidung trägt, ist die Uniformität der Bühne plötzlich aufgehoben. Anstatt makelloser Schwäne, Prinzen oder indischer Priesterinnen sieht man junge Menschen aus 27 Ländern, die ihre Körper strenger Disziplin unterwerfen. Dennoch ist die Atmosphäre entspannt. Es wird gescherzt,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern