Als Tanzen einfach war

„Travelogue I - Twenty to eight“ von Sasha Waltz im Tanzquartier

Wien, 19/02/2008

Über Gastspiele in Linz, Graz und St. Pölten hat sie sich angenähert. Das Tanzquartier holte nun die in Berlin tätige, zuletzt an der Pariser Oper erfolgreiche Sasha Waltz erstmals nach Wien. Oder besser gesagt ein Frühwerk der zunehmend auf großen Bühnen reüssierenden Choreografin, das im Grunde genommen mit ihrer aktuellen Schaffenskraft nur noch wenig gemein hat.

Wenn nun also der heitere, mit Slapstick durchsetzte Einstünder „Travelogue I - Twenty to eight“ aus dem Jahr 1993 zu sehen ist, wird man augenblicklich in eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!