Auf dem Weg zu einem Kultobjekt

Sasha Waltz' „Dido and Aeneas“ nun auch auf DVD

oe
Stuttgart, 25/11/2008

Meine hier am 27.10.2006 geäußerte Begeisterung über Sasha Waltz' Berlin-Luxembourg-Montpellier-Koproduktion von Henry Purcells Tragic opera in three acts „Dido and Aneas“ als ‚Choreographic Opera‘ hält sich bei der Wiederbegegnung als DVD (bei Arthaus Musik, auf 101 311) eher in Grenzen. Die im Zusammenwirken mit dem ZDF entstandene Verfilmung aus der Berliner Staatsoper mit Sasha Waltz & Guests, der Akademie für Alte Musik Berlin und dem Vocalconsort Berlin besticht zwar nach wie vor durch ihre mitreißende musikalische Leitung von Attilio Cremonesi, wirft aber viele

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!