Blick in Schattenwelten

Uraufführung von Helge Letonjas „Darkland“ bei steptext dance

Bremen, 01/10/2008

Von Simon Neubauer

Ambitionierte Tanztheater unserer Tage bevorzugen mit Vorliebe große, gedankenschwere Themen. Realismusnähe ist da weit weniger gefragt als das Eintauchen in die Irrealität. Helge Letonja gestattet zwar in seiner neuesten choreografischen Kreation „Darkland“ noch etliche leicht nachvollziehbare Wechselwirkungen zwischen Innen und Außen, aber sie sind auch nicht ohne Verfremdungen und kaum noch zu heilenden Brüchen möglich.

Mit „Darkland“ meint der Leiter des steptext dance projects selbstredend nicht die Dunkelheit, die den irdischen Tag

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern