Tanztheater auf hohem Niveau

Das „steptext“-Ensemble stellt sein neues Stück „Void“ vor: Atmen als Thema des Abends

Bremen, 02/09/2009

„Void“ das heißt null und nichtig. Aber man kann das Nichts auch aufblasen und in die allerschönste Form bringen, wenn man den nötigen Atem dazu hat. Der Choreograf Helge Letonja zeigt bei der Premiere seines neuen Stückes in der Schwankhalle, wie solch ein Vorhaben künstlerisch funktionieren kann: Unmengen weißer Luftballons hat er wie Trauben meterhoch an die Wände gehängt. Das ist bildlich spannungsvoll und es trägt das Thema des Abends – den Atem und was man mit ihm alles machen kann – quasi in sich. Dazu kommen dann Tanzszenen, Stimmen, Töne, Lichtbilder, die in ihrer Schönheit und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!