Das wichtige Dritte

Annette Bopps Biografie des Ballettdirigenten André Presser

München, 09/11/2008

Ballettdirigent – eine schwierige, eine heldische Mission, die jeder persönlichen Eitelkeit entsagen muss. Denn der Mann am Pult soll den Tänzern nach Wunsch die Tempi auf die Füße dirigieren und dabei die murrenden Ballettmusik-Verächter im Graben doch noch zu einer Leidenschaft animieren. Der holländische Dirigent André Presser, der unter anderem zehn Jahre dem Staatsballett engagiert „diente“, besitzt diese seltene Gabe der Harmonisierung.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!