Die Infantin modern porträtiert

Fulminanter Start der Tanzwochen Neuss mit Thierry Malandains Ballet de Biarritz

Köln, 25/10/2008

Mit einem fulminanten Ballett-Gastspiel starteten die Internationalen Tanzwochen Neuss in die Saison 2008/2009. Spitzen-Ballett auf halber Spitze, getanzt mit einer fantastischen Präzision und Expressivität, bot das Ballet de Biarritz in der ausverkauften Stadthalle Neuss. Velázquez' Porträt der Infantin Margarita stand Pate für das gleichnamige Tanzstück von Ballettchef Thierry Malandain. Drei riesige Figurinen in den ausladenden Röcken des 17. Jahrhunderts stehen als Metapher für geistige Enge. Aber die Choreografie verschiebt sie ständig und schafft so mit minimalen Mitteln ein Gegenbild

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern