„Two for The Show. All for One and One for The Money“ von Richard Siegal/Ballet of Difference

„Two for The Show. All for One and One for The Money“ von Richard Siegal/Ballet of Difference

Tabula Rasa in Köln

Aus für Richard Siegal und sein Ballett of Difference

„Es ist eine politische Entscheidung“, so der Kölner Kulturdezezernent, der Richard Siegal und sein Ballett of Difference nicht länger am Rhein haben möchte. Zugleich soll Köln zur Tanzstadt werden und zur Spielzeit 25/26 eine eigene Tanzsparte etabliert werden.

Köln, 22/06/2023

Der Tanz an den Bühnen Köln steht vor einem Neustart. So meldet der WDR, dass der Vertrag von Richard Siegal und seines Ballett of Difference nicht über das Jahr 2024 verlängert werde. Auch der Schauspieldirektor Stefan Bachmann und der Generalmusikdirektor François-Xavier Roth gehen, wie bereits bekannt war. Platz für einen großen Neuanfang: Mit der Spielzeit 2024/25 werden Opernhaus, Schauspielhaus, Kinderoper und Kleines Haus am Offenbachplatz neu eröffnen unter neuer Leitung.

Gleichzeitig sollen, so meldet es die Stadt Köln, die Depots in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern