Einfach schön erzählt

„Romeo und Julia“ von Henning Paar

München, 14/06/2008

Einfach schön erzählt hat Tanzchef Henning Paar die „Romeo und Julia“-Geschichte. Und ganz ohne postmoderne Gags , die uns mittlerweile aus den Ohren rauskommen. Im Grunde hält er sich, ähnlich wie der große John Cranko, eng an das Shakespeare-Drama und an die Prokofjew-Partitur. Und so hat man in München jetzt die Chance zu reizvollem Vergleich zwischen Crankos neoklassischem Ballett (von 1962), seit 1968 im Bayerischen Staatsballett-Repertoire, und Paars überarbeiteter Braunschweiger Version von 2005, die sein Ensemble soeben mit darstellerischer Wucht im Gärtnerplatztheater zur Premiere

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!