Essen tanzt essentiell

Abschiedsgala für Ballettdirekor Martin Puttke

oe
Essen, 27/06/2008

Freitag, ausgerechnet Freitag – und wenn schon nicht der gefürchtete 13., so war doch die Zahl, die an diesem Abend im Essener Aalto-Theater am häufigsten genannt wurde, die Dreizehn. Konnte das gut gehen? Nicht nur das, sondern es war die gelungenste Gala, die es je in Deutschland zum Abschied eines Ballettchefs gegeben hat. Und der Ballettdirektor, der nach dreizehnjähriger lokaler Aktivität gefeiert wurde, hieß und heißt Martin Puttke. Und die Stadt, die diese Gala M. P. und sich zu Ehren ausrichtete, ist die Ruhr-Metropole, die für sich in Anspruch nimmt – und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern