Geflügelte Mittler

TanzArt ostwest startet mit Uraufführung „Die Welt der Engel“ und internationalen Gästen

Gießen, 10/05/2008

Auf die Idee des gegenseitigen Austauschs von Tanzstücken kam Tarek Assam in seiner Zeit als Ballettdirektor in Halberstadt/Quedlinburg, um die Tanzszene im Osten Deutschlands und Europas mit den anderen Tanzformen des Westens bekannt zu machen. Auf der Basis der gegenseitigen Einladungen und kostenfreien Gastspiele können auch kleine Häuser renommierte Gruppen aus anderen Regionen zeigen. Was 2001 begann, hat Assam zwei Jahre später auch an seinem neuen Wirkungsort, dem Stadttheater Gießen, erfolgreich installiert. Längst ist der Austausch zwischen Ost und West gegenseitig befruchtend,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern