Good-bye 2008… Bienvenue 2009

Die Uwe Scholz-Silvestergala des Stuttgarter Balletts

oe
Stuttgart, 31/12/2008

Und wie hätten wir seinen Geburtstag gefeiert, wenn er ihn noch erlebt hätte und an diesem Tag fünfzig Jahre alt geworden wäre? Kann man sich eigentlich kaum vorstellen, Uwe – fünfzig Jahre alt? Denn auch vier Jahre nach seinem allzu frühen Tod lebt er in unserer Erinnerung fort als der strahlende Lichtjunge des deutschen Balletts – eben ganz im Sinne des sprichwörtlichen „Wen die Götter lieben …“. Habe in den letzten Tagen nochmals zwei Fernsehfilme über ihn angesehen – hauptsächlich aus seiner letzten Leipziger Zeit, mit Rückblicken auf seinen Beginn in Stuttgart und die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern