„Halbes interessiert mich nicht“

Hans Henning Paar, Ballettchef am Gärtnerplatz

München, 10/06/2008

„Egal was ich mache, die verreißen mich hier sowieso“ – mit solchem Fatalismus startete Hans Henning Paar letzten Herbst in seine erste Saison als Ballettchef des Münchener Gärtnerplatztheaters. Verständlich. Immerhin löste Paar nach elf Jahren den zuletzt höchst beliebten Philip Taylor an der Spitze von Münchens zweitwichtigster Tanzbühne ab. Der neue Intendant Ulrich Peters hatte den Wechsel gewünscht, unbeirrt vom Lamento der zeitgenössischen Tanzszene. Heute, nach acht Monaten an der Isar, klingt der 42-Jährige Paar schon optimistischer. „Die Kritiken bestätigen meiner Kompanie bestes

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!