L.R. Memory

Eine gelungene Performance zum 100. Geburtstag von Lola Rogge

Hamburg, 07/07/2008

Die Hochburg der Schulen für modernen Tanz in Hamburg, die Lola-Rogge-Schule, feierte den 100. Geburtstag ihrer Gründerin mit einer großartigen Performance und einem bunten Querschnitt durch die Klassen. Christiane Meyer-Rogge-Turner, die die Schule 1977 von ihrer Mutter übernahm, hat nach Musik von György Ligeti selbst ein einstündiges Stück für sechs Tänzerinnen und – im Rahmen eines kurzen Auftritts als Tod – einen Tänzer geschaffen. Es sind Phantasien über sechs Posen, für die Lola Rogge berühmt war und die auf Fotos festgehalten sind: eine raumgreifende Sprungpose, eine Trauernde

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!