„Lola roggt“

Hamburgs bekannteste private Tanzschule feiert ein dreifaches Jubiläum

Hamburg, 11/06/2012

Seit 85 Jahren ist sie eine Institution in der Hansestadt, seit 40 Jahren ist sie im Blankeneser Hirschpark und seit 10 Jahren auch im Kiebitzhof in Hamburg-Hamm zuhause: die Lola-Rogge-Schule, gegründet 1927 von der 1990 verstorbenen, legendären großen Ausdruckstänzerin und Laban-Meisterschülerin, seit 1977 weitergeführt von der Tochter Christiane Meyer-Rogge-Turner. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Wochenende ausgiebig gefeiert, am Samstag im ständigen Zuhause im Kiebitzhof, am Sonntag mit einer Outdoor-Performance auf der Terrasse des Herrenhauses im Hirschpark. Bis heute ist die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!