Mein lieber Schwan!

„Schwanensee“ in Chemnitz, nicht auf Spitze, aber spitze getanzt

Chemnitz, 02/11/2008

Alles ist Echo. Manche Menschen verstummen, wenn sie Musik hören. Andere sprechen darüber. Andere wiederum bewegen sich zur Musik. Sie tanzen. Alles ist Echo. Lode Devos, Ballettdirektor und Chefchoreograf der 23-köpfigen Kompanie der Theater Chemnitz, stellt seine Version des Märchens vor. Sein Echo auf Tschaikowskys Klänge, die als Tänze wunder Seelen von einem Schwanensee singen, der tiefer ist, als wir meinen, klingt am stärksten in der Figur des Prinzen Siegfried nach. Eine verwundete Seele mit gebrochenen Schwingen. Ohne die ausgesprochen guten Eindrücke der Solistinnen und Solisten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!