Mit dreiundzwanzigtägiger Verspätung

Tom Schilling zum achtzigsten Geburtstag

oe
Stuttgart, 23/01/2008

Die Zugehörigkeit zum großen Geburtsjahrgang 1927 hat er zwar um dreiundzwanzig Tage verpasst, trotzdem wird man nicht behaupten können, dass Tom Schilling, der heute achtzig Jahre alt wird, – frei nach Gorbatschow –, vom Leben bestraft worden sei. Im Gegenteil: er war der angesehenste Ballettmann der DDR, und das weit über die Grenzen der sozialistischen deutschen Republik hinaus, der auch nach 1989 mit aufrechtem Haupt herumlaufen konnte. Bis Ende der Spielzeit 1992/93 Ballettdirektor der Komischen Oper in Berlin, ist es seither ziemlich still um ihn geworden, hat es in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!