Noch immer authentisch

Pina Bauschs „Kontakthof mit Teenagern ab 14“

Wuppertal, 11/11/2008

Aus Alt mach Jung. Vor 30 Jahren hat Pina Bausch am Tanztheater Wuppertal ihren „Kontakthof“ eingerichtet, und noch immer funktioniert er als ein Ort der ersten Begegnung. Und das nicht nur bei den eigenen Leuten, die das Stück seinerzeit zu einem Ereignis gemacht haben, sondern seit 1999 auch mit „Damen und Herren ab 65“, die in den „Kontakthof“ die Erfahrung ihres Alters einbringen, noch einmal ihre Sehnsüchte ausleben, am Ende gar gegen den Tod antanzen: ein ebenso erschütterndes wie erheiterndes Experiment, das die Grenzziehung zwischen Fiktion und Fakt auf eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern