Zwischen Nostalgie und Elan vital

Die Deutsche Oper am Rhein gedenkt des Todestages ihres ehemaligen Ballettdirektors Erich Walter

oe
Düsseldorf, 25/10/2008

Mit knapp einjähriger Verspätung erinnert die Deutsche Oper am Rhein an Erich Walter, der, zu den Großen des Ballettjahrgangs 1927 gehörig, am 30. Dezember 2007 achtzig Jahre alt geworden wäre, der aber bereits zehn Jahre nach John Cranko im November 1983 gestorben ist (wir haben ihn zu seinem Jubiläumsgeburtstag im tanznetz als eine der Gründerpersönlichkeiten der deutschen Nachkriegs-Ballettszene gebührend gewürdigt). Nicht etwa mit einer glanzvollen Wiederaufnahme-Premiere eines seiner Meisterwerke – wie es Stuttgart so erfolgreich anlässlich des Cranko-Geburtstags

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!