Der Schein kann trügen

„Geschlossene Spiele“ - Das Ballett der Deutschen Oper am Rhein zu Gast in Ludwigshafen

Das erste Handlungsballett von Demis Volpi an neuer Wirkungsstätte begeistert das Publikum.

Ludwigshafen , 19/06/2022

Als sich im Frühjahr 2013 nach der Premiere von „Krabat“ im Stuttgarter Ballett der Vorhang senkte, war der Karriereweg des jungen Choreografen Demis Volpi klar vorgezeichnet: ganz steil nach oben. Er hatte mit seinem ersten abendfüllenden Handlungsballett für das eigene Haus den erfolgreichsten Kassenschlager der letzten Jahrzehnte kreiert. So wundert es nicht, dass er bei der ersten Übernahme einer eigenen Kompanie in ganz große Fußstapfen getreten ist: in die von Martin Schläpfer. Sein Vorgänger machte zu Beginn des Jahrtausends das Mainzer Tanzwunder möglich und ist

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern