Auf Rosen gebettet und märchenhaft getanzt

„Dornröschen“ von Jaroslaw Jurasz am Nordharzer Städtebundtheater

Halberstadt, 23/11/2009

Ein kleines „tänzerisches Wunder“ bescherte Ballettdirektor Jaroslaw Jurasz dem ständig größer werdenden Ballettpublikum der Harzregion mit der Inszenierung des Märchenballetts „Dornröschen“ von Peter I. Tschaikowsky. Nach „Der Nussknacker“ und „Cinderella“ präsentiert die aus acht Tänzern bestehende Ballettkompanie des Nordharzer Städtebundtheaters das zauberhafte Märchen während der Vorweihnachtszeit gleich in zwei Fassungen für Kinder und Erwachsene.

1890 in St. Petersburg uraufgeführt, gilt „Dornröschen“ mit dem Libretto und der einzigartigen Originalchoreografie von Marius

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!