Broken Dreams – Broken Songs

Deutschlandpremiere von Keersmaekers „The Song“ mit Rosas bei Tanz im August

Berlin, 30/08/2009

Ein langer Abend, der in vielen Details im Gedächtnis bleibt. Was Anne Teresa de Keersmaeker gemeinsam mit ihren Bühnenbildnern Ann Veronica Janssens und Michael Francois für diese mehrfach ungewöhnliche Performance erdacht und gemeinsam mit einem formidablen Männernonett sowie der Geräuschkünstlerin Cécile Bernard erarbeitet hat, thematisiert völlig unterschwellig jenes beabsichtigte Nachspüren des Menschen (Mannes) „im Chaos der ihn umgebenden Kräfte“. Uraufgeführt im Juni 2009 in Paris, entfacht dieses „Laboratorium aus Bewegung und Klang“ bei seiner deutschen Erstaufführung als

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern