Das Kaninchen ist (nicht) tot

Heiter-hinterhältig: „Il faut que je m’absente“ von Philippe Saire

Zürich, 09/02/2009

Ich muss weg von hier: das bedeutet der Titel “Il faut que je m’absente”, den Philippe Saire über sein jüngstes Werk gesetzt hat. Es wurde vergangenen November in Lausanne uraufgeführt und kam jetzt nach Zürich ins Theaterhaus Gessnerallee. Vom Weggehen, Abhauen, Verschwinden, Sich-unsichtbar-Machen also handelt das Tanzstück der Compagnie Philippe Saire. Vordergründig spielt es im Zirkus. Vier Tänzer (Pablo Esbert Lilienfeld, Matthieu Guénégou, Mickaël Henrotay Delaunay, Mike Winter) und eine Tänzerin (Alexandra Macdonald) balancieren herum, rocken, steppen, machen Luftsprünge und üben

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!