Tanztage mit vielen Nackedeis

Zum zehnten Mal: Swiss Contemporary Dance Days in Zürich

Schon beim Durchblättern des Programms zu den diesjährigen Swiss Contemporary Dance Days fällt bei den Bildern auf, in wie vielen Produktionen nackt getanzt wird. Das bestätigt sich bei den Aufführungen.

Zürich, 23/02/2015

Zum zehnten Mal fanden dieses Jahr die Zeitgenössischen Schweizer Tanztage statt. Eine Biennale, die in verschiedenen Städten durchgeführt wurde, von Genf über Lausanne bis Luzern und Basel. 2015 war zum zweiten Mal Zürich an der Reihe. Der Anlass bildet einerseits eine Leistungsshow für das Schweizer Tanzpublikum, anderseits eine Plattform für ausländische Agenten und Talentsuchende.

„Was ist hier noch oder nicht mehr Tanz? Ist das schon Performance oder sogar Theater?“ Diese Frage habe ihren Auswahlprozess ständig begleitet, berichtet die Jury (Roger Merguin, Nicole Seiler,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!