Die Flüchtigkeit des Tanzes

Davide Bombana, Cayetano Soto und Mauro Bigonzetti beim Ballett Augsburg

Augsburg, 23/02/2009

Leicht ist es nicht, neben der Hauptstadt München mit ihren Ballett-/Tanzensembles an immerhin zwei Musiktheatern auf sich aufmerksam zu machen. Aber nach eineinhalb Saisons am Theater Augsburg kann Ballettchef Robert Conn mit Fug sagen: Hallo, wir haben auch etwas zu bieten. Sein Ensemble, trainiert und gecoacht vor allem von ihm und seiner Frau, der langjährigen herausragenden Stuttgart-Ballerina Yseult Lendvai, verblüfft mit Virtuoso-Technik im ganz aktuellen „zeitgenössischen Ballettstil“. Und Davide Bombana, Cayetano Soto und Mauro Bigonzetti, die Gast-Choreografen (Conn beschränkt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern