Pas de deux des klassischen Repertoires sowie zeitgenössische Glanzstücke

Ballettgala in Augsburg

Augsburg, 07/06/2008

Eigentlich wünschen sich die Augsburger mehr Spitzentanz. Das meldete Augsburgs neuer Ballettchef Robert Conn im März, und beklagte die damit verbundenen Kosten. Die Ballettgala im Stadttheater wäre also eine gute Gelegenheit gewesen, wenigstens kurz tänzerische Romantik in die Stadt zu bringen. Stattdessen entschied man sich aber für ein überwiegend modernes Programm. Zu Recht. Denn auf Augsburgs mittelgroßer Bühne funktioniert Understatement besser als Pomp und Rüschen, wie an diesem Abend zu sehen war.

Crankos Pas-de-deux aus „Romeo und Julia“ verfehlt mit seiner ureigenen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern