Dortmunds große Lust auf Ballett

Die Internationale „Ballettgala X“

Dortmund, 04/10/2009

Von Tanz schwärmen, für Ballett erwärmen.... Hannes Brock, Moderator der 10. Internationalen Ballettgala im Dortmunder Opernhaus, versteht es, dem Publikum mit wenigen Worten den Mund wässerig zu machen auf Xin Peng Wangs Programm, das ganz anders ist als die meisten Galas anderswo. Zwar heißt es im Untertitel „Jubiläumsgala mit Stargästen“ und das stimmt auch. Aber gefeiert wird an vier (!) Abenden mit insgesamt rund zehn (!) Stunden Tanz – ein Marathon für Stars, Sternchen und das eigene Ensemble. In drei kurzweiligen Stunden jeder „Teilstrecke“ packt der Chinese viel mehr

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!