Dortmunder Ballett rekordverdächtig

Die 15. Ballettgala mit einer Forsythe-Uraufführung

Dortmund, 31/10/2011

Das Dortmunder Ballett ist rekordverdächtig: in drei Jahren 15 Galas! Zur Nr. 15 waren Gäste aus sechs Kompanien angereist. Es gab vier Uraufführungen, sieben der 14 Programmpunkte bestritt die hauseigene Kompanie. Obendrauf ein einzigartiger Flop: sowohl die Produktions- als auch die Gala-Programme werden nirgends so flüchtig redigiert (bis hin zu den handschriftlich ausgebesserten Aufführungsdaten).

Was immer vor und nach der Pause glänzte – alles wurde in den Schatten gestellt von William Forsythes Duett „New Sleep“. Für eine russische Gala bestellt, aber nicht abgerufen, kam

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!