Ein Triptychon, frisch gepresst, im geschlossenen Raum und eine Gleichung, die keine ist

Interface III, das polnisch-deutsche Tanzprojekt in Görlitz

Görlitz, 07/07/2009

Einmal im Jahr gibt die Görlitzer Tanztheaterchefin Gundula Peuthert ihre Kompanie ab. Sie lädt zwei polnische und zwei deutsche Choreografen ein, die mit den Tänzerinnen und Tänzern an einem besonderen Ort in der Stadt unter Ausnahmebedingungen vier unterschiedliche und doch miteinander verbundene Tanzprojekte entwickeln und eine Woche lang präsentieren. Menschen und Räume geben thematische Anstöße, alle fügen sich einer Musik, die in diesem Jahr von Lars Friedrich ist, aber keine besondere Rolle spielt wird doch bald deutlich, dass die Choreografien unabhängig davon entstanden sein können

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!