Starkes Theater aus Konzentration und Stille

„Magic Valley“ von Maya Lipsker zur Eröffnung der Saison im Leipziger Lofft

Leipzig, 27/08/2011

Wüssten wir nicht vom Titel her, dass die Szene ein magisches Tal ist, so blieben wir bei dem Eindruck, die beiden kauernden Wesen am Boden befinden sich in eisiger Höhenlage. Rechts von ihnen, am Laptop, ein bärtiger Mann in fester, schwarzer Sturmkleidung mit blitzend goldenem Ehering, auch eher ein höhentauglicher Einsiedler, Extrembergsteiger oder Polarforscher. Aber das Stück heißt eben „Magic Valley“, und warum soll es nicht so sein, dass man ganz oben angekommen und doch ganz tief unten ist.

Das neue Stück von Maya Lipsker spielt nach eigener Aussage auf der zerstörten Erde

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern