Eine tänzerische Ode an die Langsamkeit

„Last Touch First“ von Kupferberg, Kylián und Schumacher bei Impulstanz

Wien, 03/08/2009

Jirí Kylián, Michael Schumacher und Sabine Kupferberg sind drei große Tänzerpersönlichkeiten. Ihr erstes gemeinsames Stück „Last Touch first“ entstand 2008 und ist erstmals in Österreich bei ImPulsTanz im Akademietheater zu sehen. Kylián ist ein Erneuerer klassischer Ballettformen. Schumacher hingegen ist berühmt für seine Soli mit Improvisationen, die beim klassischen Ballett undenkbar wären. Sabine Kupferberg zählt zu den besten Interpretinnen der Choreografien Kyliáns. Das 2001 von Schumacher mit ihr kreierte Duett "The Moment" und Kyliáns Stück „Last Touch“

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern