Jiři Kyliáns „KYLWorks“ im Pfalzbau Ludwigshafen

Jiři Kyliáns „KYLWorks“ im Pfalzbau Ludwigshafen

In die Jahre gekommen

„KYLWorks“: Das Nachfolgeprojekt von „NDT 3“ gastierte in Ludwigshafen

Jungen Tänzern eine Chance zu geben, ist salonfähig in der internationalen Tanzszene. Älteren dagegen legt man den Abschied nahe, wenn es der eigene Körper nicht rechtzeitig tut. Jiří Kylián hat in seiner Amtszeit stets dagegengehalten.

Ludwigshafen, 02/02/2015

Jungen Tänzern eine Chance zu geben, ist höchst salonfähig in der internationalen Tanzszene. Älteren Tänzern dagegen legt man höchstens den Abschied nahe, wenn es der eigene Körper nicht rechtzeitig tut. Jiří Kylián, einer der legendären Ex-Choreografen von Nederlands Dans Theater, hat in seiner Amtszeit vehement dagegengehalten und tut es heute noch. Prägenden Anteil daran hat Sabine Kupferberg, einst NDT-Startänzerin und aktives Gründungsmitglied der ehemaligen Kompanie NDT 3, einem Zusammenschluss reifer Tänzerpersönlichkeiten weit jenseits der anvisierten 35 Lebensjahre. Sabine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!