Halbzeitbilanz: Das beste Ballett-Buch 2009

„Diaghilev. A Life“ von Sjeng Scheijen bei Profile Books

oe
Stuttgart, 31/12/2009

Nun also doch noch am Ende des Ballets-Russes-Jubiläumsjahrs 2009 eine sensationelle Buchpublikation über das Leben ihres Gründers, Sergej Diaghilew. Exakt dreißig Jahre nach der Erstveröffentlichung der englischen Standardbiografie von Richard Buckle (1979 bei Weidenfeld & Nicolson, London – deutsch 1984 bei Busse, Herford). Wer hätte das aber auch für möglich gehalten: die Entdeckung so vieler Details aus dem Leben des Impresarios und seiner Kompanie, beruhend auf Offenlegung russischer Quellen, die Buckle noch nicht zugänglich waren. Sie betreffen vor allem die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!